Kursdetails
Kursdetails

241093992 Die fünf Säulen nach Sebastian Kneipp

Man hat ihn gern als Wasserdoktor und Kräuterpfarrer betitelt – Sebastian Kneipp (1821 – 1897). Aus eigener Betroffenheit hat er nach Hilfe für seine Tuberkuloseerkrankung gesucht und sich durch kalte Bäder in der Donau therapiert. Daraufhin entwickelte er sein ganzheitliches Gesundheitskonzept “die fünf Säulen“, mit dem er vielen Menschen helfen konnte. Lernen Sie in der Theorie und Praxis über Kneippsche Güsse, wohltuende Kräuter, gesunde Bewegung und Ernährung aus der Sicht von Sebastian Kneipp.

Kurs abgeschlossen

Kursort

Siershahn, vhs-Räume

Bahnhofstr. 19
56427 Siershahn


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
20.04.2024
Uhrzeit:
11:00 - 13:00 Uhr
Wo:
Bahnhofstr. 19, Siershahn, vhs-Räume, Mehrzweckraum, Bahnhofstr. 19